Kabelbrand bei Schlepper

Alarmierung: Dienstag, 02.08.2022 / 18:46 Uhr
Einsatzende: Dienstag, 02.08.2022 / 19:22 Uhr

Eigene Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/10, LF 16/16, VHLF

Die Feuerwehrleitstelle Böblingen alarmiert die Freiwillige Feuerwehr Bondorf zu einem Schuppenbrand. Die Lage sei unklar, ob das Feuer noch brennt, oder bereits aus ist. Auch die geografische Position kann nur ungefähr mit in Richtung Ergenzingen angegeben werden.

Mit vier Fahrzeugen rückt die Bondorfer Wehr auf verschiedenen Wegen aus, um den Einsatzort ausfindig zu machen. Feuer und Rauch sind nicht zu sehen, somit kann es sich kaum um einen Großbrand handeln. Fündig werden die Einsatzkräfte dann nicht bei einem Schuppen, sondern bei einem Schlepper, der im Motorraum einen Kabelschmorbrand hatte. Durch Freilegung der Kabel wird der Hitzestau beseitigt, anschließend die Batterie abgeklemmt und das Ackergerät auf weitere Hitzequellen kontrolliert. Es sind keine weiteren Gefahren erkennbar, der Einsatz wird beendet.