Auto kommt von der Straße ab

Alarmierung: Donnerstag, 12.05.2022 / 13:17 Uhr
Einsatzende: Donnerstag, 12.05.2022 / 14:19 Uhr

Eigene Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/16
Sonstige Fahrzeuge: Streifenwagen (Polizei)

In der Ergenzinger Straße kommt eine PKW-Fahrerin von der Straße ab, durchbricht einen Gartenzaun und kommt am Treppenaufgang eines Wohnhauses zum stehen. Dabei reißt die Ölwanne des Autos auf, worauf das darin enthaltene Öl ausfließt. Die Freiwillige Feuerwehr Bondorf wird daraufhin alarmiert, um die Schäden zu beseitigen. Verletzt ist zum Glück niemand.

Die Einsatzkräfte kümmern sich zuerst um das auslaufende Öl und decken es mit Bindemittel ab. Anschließend werden die Straße und der daneben befindliche Fußweg von abgebrochenen Autoteilen befreit. Zwei Arbeiter vom Bauhof erneuern zur selben Zeit ein Verkehrsschild, das den Unfall ebenfalls nicht überstanden hat. Da das Auto nicht auf demselben Weg aus dem Vorgarten gezogen werden kann, wie es hineinkam, wird der Weg in die entgegengesetzte Richtung frei gemacht, wobei ein Wohnwagen verschoben werden muss. Anschließend positioniert sich der Abschleppwagen, um den PKW aufladen zu können. Die Einsatzkräfte schieben das Unfallauto aus dem Vorgarten, der Rest wird von der Seilwinde des Abschleppers erledigt.