Alarm durch Brandmeldeanlage in Seniorenheim

Alarmierung: Freitag, 27.05.2022 / 16:35 Uhr
Einsatzende: Freitag, 27.05.2022 / 17:01 Uhr

Eigene Fahrzeuge: LF 16/16, VHLF
Sonstige Fahrzeuge: DLK 23-12 (Herrenberg), LF 16/12 (Gäufelden), RTW (Rettungsdienst)

Durch eine Alarmierung der Brandmeldeanlage im Seniorenheim Am Rosengarten, kommt es für die Freiwillige Feuerwehr Bondorf zu einem Einsatz.

Während ein Atemschutztrupp am Gebäudeeingang auf den Einsatzbefehl wartet, erkundet der Einsatzleiter die Lage und kann schnell Entwarnung geben. Ein in einem Backofen befindlicher Kunststoffbecher hat die Hitze nicht vertragen und ist geschmolzen. Durch den austretenden Rauch wurde der Alarm ausgelöst. Die auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge aus Gäufelden und Herrenberg können sich somit direkt auf den Rückweg machen und auch die Bondorder Wehr rückt nach Rückstellung der Brandemldeanlage wieder ab.