E I N S Ä T Z E

Brennende Wertstoffe auf LKW


Alarmierung: Donnerstag, 24.03.2022 / 07:45 Uhr
Einsatzende: Donnerstag, 24.03.2022 / 08:30 Uhr

Fahrzeuge
Eigene Fahrzeuge: LF 10/10
Sonstige Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 (alle Gäufelden), Streifenwagen (Polizei)

Lage
Zur Unterstützung der Feuerwehr Gäufelden wird die Freiwillige Feuerwehr Bondorf auf den Wertstoffhof nach Gäufelden-Nebringen gerufen. Ein mit Aluminiumdosen beladener LKW hat dort seine Ladung auf einer Freifläche abgekippt, nachdem der Fahrer eine Rauchentwicklung bemerkt hatte. Gefahr besteht hauptsächlich durch Spraydosen, die einige Explosionen verursachen.

Einsatzbericht
Die Feuerwehr Gäufelden ist bereits vor Ort, als die Bondorfer Wehr mit ihrem LF 10/10 eintrifft. Zur Unterstützung der Löscharbeiten liegt bereits ein Schaumrohr bereit, mit dem zwei Atemschutzgeräteträger über den Dosenhaufen einen Schaumteppich legen. Anschließend wird die Anhäufung auseinandergezogen und nochmals mit Schaum abgedeckt. Die Lage ist schnell unter Kontrolle und die Bondorfer Wehr rückt ab.





Kontakt
Impressum
Datenschutz