Ölspur nach Verkehrsunfall

Alarmierung: Sonntag, 31.07.2022 / 08:56 Uhr
Einsatzende: Sonntag, 31.07.2022 / 11:07 Uhr

Eigene Fahrzeuge: ELW 1, MTW, LF 16/16
Sonstige Fahrzeuge: Streifenwagen (Polizei)

Die Feuerwehrleitstelle Böblingen alarmiert die Freiwillige Feuerwehr Bondorf zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe im Gewerbegebiet ′Am Römerfeld′.

Auto gegen Laternenpfosten, das war wohl das Ereignis, das zum Einsatz führte. Doch vom Auto fehlt an der Einsatzstelle fast jede Spur, nur einige Glassplitter und Kunstoffteile von Scheinwerfer, Stoßstange und Kotflügel liegen im Gras und auf dem Asphalt. Dem Laternenpfahl ist die Kollision anzusehen, aber er steht immerhin noch senkrecht. Die Gegend um den Masten herum und im Einmündungsbereich der Straße ist jedoch von Ölspüren durchzogen. Die Einsatzkräfte teilen sich auf. Während eine Fahrzeugbesatzung die Verunreinigung an der Unfallstelle mit Ölbindemittel, Besen und Schaufel entfernt, macht sich der Rest der Einsatzkräfte auf den Weg und leistet die gleiche Arbeit, während sie der Spur über die Feldwege in Richtung Ort verfolgt. Vom Mittleren Hauserweg geht es in den Meisenweg, bis die Spur vor einer Garage endet. An dieser Stelle übernimmt die ebenfalls anwesende Polizei die Arbeit und versucht den Unfallhergang und die nachfolgende Situation zu klären. Die Bondorfer Wehr rückt ab.