Rauchentwicklung bei Landwirtschaftlichem Gebäude

Alarmierung: Donnerstag, 30.11.2023 / 15:37 Uhr
Einsatzende: Donnerstag, 30.11.2023 / 16:09 Uhr

Eigene Fahrzeuge: LF 10/10
Sonstige Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 (alle Gäufelden), Rettungswagen, 2 Streifenwagen

Die Freiwillige Feuerwehr Bondorf wird zur Unterstützung bei einer unklaren Rauchentwicklung zu einem zu Gäufelden gehörenden Bauernhof alarmiert.

Das bei überörtlicher Hilfe ausrückende LF 1010 der Bondorfer Wehr kommt bei der Anfahrt zur Einsatzstelle nur bis zu den Weildorfer Höfen in Bondorf, wo ein Passant eine Rauchentwicklung an dieser Position meldet, Mit der Feuerwehr Gäufelden wird über Funk abgeklärt, ob es sich um zwei Einsatzstellen handelt, oder ob die in Gäufelden nur falsch gemeldet wurde. Tatsächlich gibt es in Gäufelden keine Einsatzstelle, worauf die Nachbarwehr ebenfalls die Bondorfer Höfe anfährt. Es stellt sich heraus, dass ein Bewohner im Hof Stroh verbrannte, was als deutliche Rauchsäule erkennbar war. Das Feuer ist jedoch aus und es besteht keine weitere Gefahr, worauf der Einsatz beendet wird.