Wasserschaden in mehrstöckigem Gebäude

Alarmierung: Sonntag, 09.04.2023 / 11:53 Uhr
Einsatzende: Sonntag, 09.04.2023 / 12:51 Uhr

Eigene Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/10, LF 16/16
Sonstige Fahrzeuge: Streifenwagen (Polizei)

Die Freiwillige Feuerwehr Bondorf wird zu einem Wasserschaden in einem mehrstöckigen Gebäude in der Hindenburgstraße alarmiert.

Um Zugang zum Gebäude zu bekommen, muss an diesem Ostersonntag zuerst eine Mitarbeiterin der Geschäftsräume im Erdgeschoss erreicht werden, welche nach ihrem Eintreffen die Eingangstür aufschließt. Der sichtbare Schaden ist gering. Von der Decke tropft etwas Wasser auf den Fußboden, der auf etwa einem Quadratmeter feucht geworden ist. Auf der Suche nach einem Wasserrohrschaden werden die darüberliegenden Wohnungen, sowie Öffnungen in der Decke überprüft, jedoch ohne die Ursache zu finden. Durch die geringe austretende Wassermenge besteht keine Gefahr und das Tropfwasser wird in einem aufgestellten Eimer aufgefangen. Die weitere Suche ist dann Aufgabe einer Installationsfirma.