Unfall mit alkoholisierter Person

Alarmierung: Samstag, 21.01.2023 / 21:15 Uhr
Einsatzende: Samstag, 21.01.2023 / 22:01 Uhr

Eigene Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/10, LF 16/16, VHLF
Sonstige Fahrzeuge: Rettungswagen, Notarztwagen (Rettungsdienst), Streifenwagen (Polizei)

Die Freiwillige Feuerwehr Bondorf wird zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2023 gerufen. Auf der Bahnbrücke zwischen Ergenzinger- und Mötzinger Straße wird ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter, bewusstloser Person gemeldet.

Die Lage an der Einsatzstelle ist eine andere. Eine stark alkoholisierte Person, die zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs war, ist auf der Bahnbrücke auf die Fahrbahn vor ein Auto gefallen. Die Fahrerin konnte noch rechtzeitig bremsen. Die gestürzte Person hat sich jedoch eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wird die Erstversorgung von der Feuerwehr übernommen. Zudem wird die Straße im Bereich der Brücke bis zum Einsatzende gesperrt.