Rauchentwicklung in Tailfinger Schule

Alarmierung: Montag, 17.07.2023 / 08:40 Uhr
Einsatzende: Montag, 17.07.2023 / 09:28 Uhr

Eigene Fahrzeuge: LF 10/10
Sonstige Fahrzeuge: DLK 23-12 (Herrenberg), ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, GW-T, MTW (alle Gäufelden), Fahrzeuge von Rettungsdienst und Polizei

Im Keller der Grundschule in Gäufelden-Tailfingen gibt es eine Rauchentwicklung, was zum Einsatz der Feuerwehren Gäufelden, Herrenberg und Bondorf führt..Das Schulgebäude wird vorschriftsgemäß evakuiert, sodass keine Menschenleben in Gefahr geraten.

Beim Eintreffen der auswärtigen Wehren aus Herrenberg und Bondorf ist ein Angriffstrupp der Feuerwehr Gäufelden bereits auf Erkundung. Bis eine genauere Lagemeldung vorliegt, wird von der Bondorfer Wehr die Einsatzstelle verkehrsmäßig abgesichert. Dann kommt die Entwarnung, dass kein weiterer Einsatz erforderlich ist. Die Ursache der Rauchentwicklung war vermutlich ein technischer Defekt.