Möglicher Scheunenbrand nahe Umgehungsstraße

Alarmierung: Samstag, 11.03.2023 / 20:15 Uhr
Einsatzende: Samstag, 11.03.2023 / 20:47 Uhr

Eigene Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/16, VHLF

Die Feuerwehrleitstelle Böblingen alarmiert die Freiwillige Feuerwehr Bondorf zu einem unklaren Feuer, bei dem es sich möglicherweise um einen Schuppenbrand handeln könnte. Die Meldung kam von einem Autofahrer, der auf der L1184 zwischen Ergenzingen und Gäufelden unterwegs war.

Bei der Feuerwehr Bondorf liegt die Information eines angemeldeten Lagerfeuers eines Landwirtes im Bereich des Oberen Hauserwegs vor und die Vermutung liegt nahe, dass es sich hierbei um den gemeldeten Brand handeln könnte. Dennoch werden alle infrage kommenden Plätze rund um Bondorf kontrolliert, es könnte sich ja doch um einen gesonderten Fall handeln. Dies ist aber nicht so und damit ergibt sich kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.