Alarmierung: Dienstag, 30.11.2021 / 12:21 Uhr
Einsatzende: Dienstag, 30.11.2021 / 13:40 Uhr

Eigene Fahrzeuge: LF 16/16
Sonstige Fahrzeuge: ELW 1, MTW, LF 16/12, HLF 20/16; GW-T (alle Gäufelden), 3 Rettungswagen, 1 Notarztwagen (Rettungsdienste und DRK OV Mötzingen), Streifenwagen (Polizei)

Auf der Landesstraße zwischen den Gäufeldener Teilorten Öschelbronn und Tailfingen kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW, einer Mercedes C-Klasse und einem Fiat Panda. Der Fahrer des Panda wird dabei eingeklemmt.

Während der Rettungsdienst den Fahrer im Auto soweit stabilisiert, um eine Fahrzeugöffnung mit hydraulischem Rettungsgerät durchführen zu können, machen die Feuerwehr-Einsatzkräfte ihre Geräte bereit und warten auf die Freigabe zur Öffnung. Diese erfolgt dann gleichzeitig von Fahrer- und Beifahrerseite durch entfernen des Dachs. Anschließend kann der Verletzte aus dem Panda in den Rettungswagen gebracht werden.