Kellerbrand in Wohnhaus in Gäufelden

Alarmierung: Samstag, 06.02.2021 / 18:38 Uhr
Einsatzende: Samstag, 06.02.2021 / 20:52 Uhr

Eigene Fahrzeuge: LF 10/10
Sonstige Fahrzeuge: DLK 23-12 (Herrenberg), ELW, HLF 20, LF 16/12, GW-T, MTW 2 (alle Gäufelden), WLF mit AB-Atemschutz (Sindelfingen), Fahrzeuge von DRK und Polizei

Zu einem Kellerbrand in Gäufelden-Öschelbronn werden neben der heimischen Wehr später auch die Feuerwehren aus Herrenberg, Sindelfingen und Bondorf hinzualarmiert, hauptsächlich um den hohen Atemschutzbedarf zu decken. Angeblich sollen sich auch noch Personen im Gebäude befinden.

Die Feuerwehr Gäufelden führt die Menschenrettung und Brandbekämpfung durch und hat das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Hauptlast der Arbeit steht aber noch bevor, alles Ver- und Angebrannte muss aus dem Keller entfernt und Glutnester müssen abgelöscht werden, hier ist auch die Bondorfer Wehr mit Atemschutztrupps eingebunden. Diese Aufgabe zieht sich über mehrere Stunden, bis die von auswärts stammenden Feuerwehrleute abrücken können und die Gäufeldener die Restarbeit übernehmen.