E I N S Ä T Z E

Brennende Hecke


Alarmierung: Freitag, 25.06.2021 / 17:37 Uhr
Einsatzende: Freitag, 25.06.2021 / 18:17 Uhr

Fahrzeuge
Eigene Fahrzeuge: ELW 1, MTW, LF 10/10, LF 16/16, VHLF

Lage
Nur eine kurze Verschnaufpause gibt es für die Freiwillige Feuerwehr Bondorf, die den vorigen Einsatz in Gäufelden erst wenige Minuten vorher beendet hatte. Nun wird sie zu einem Heckenbrand in der Jettinger Straße in Bondorf gerufen.

Einsatzbericht
Auf etwa fünf Metern Länge brannte eine Hecke, die beim Eintreffen der Wehr schon von den Bewohnern gelöscht war. Mit einem C-Rohr vom LF 16/16 wird die Brandstelle zur Sicherheit aber noch einmal gut abgelöscht, damit es sich nicht nochmal entzünden kann. Anschließend wird geprüft, ob der Wohnbereich belüftet werden muss, doch es gelangte kein Rauch durch die offene Tür. Die Einsatzkräfte rücken anschließend ab.






Bild 1



Bild 2


Kontakt
Impressum
Datenschutz