Explosion in Technologiebetrieb

Alarmierung: Samstag, 25.09.2021 / 21:25 Uhr
Einsatzende: Samstag, 25.09.2021 / 21:53 Uhr

Eigene Fahrzeuge: ELW 1, MTW, LF 10/10, LF 16/16, VHLF
Sonstige Fahrzeuge: DLK 23-12 (Herrenberg), Notarztwagen, Rettungswagen (Rettungsdienst)

Die Freiwillige Feuerwehr Bondorf wird zu einem Betrieb im Gewerbegebiet hinter der Zehntscheuer gerufen, da es dort, laut einem Anwohner, eine Explosion gegeben haben soll.

An der Einsatzstelle sieht die Lage ganz ruhig aus. Von außen gibt es keine Anzeichen von Feuer, oder Rauch. Währen sich ein Erkundungstrupp auf dem Betriebsgelände auf die Suche macht, wird selbiges mit einem Löschfahrzeug umrundet, um eine eventuelle Gefahr auch von den anderen Seiten ausfindig zu machen. Kurz darauf kommt der benachrichtigte Firmeneigentümer an und öffnet das Gebäude, um die Suche im Innern fortsetzen zu können. Aber auch dort ist alles ruhig und sicher. Tatsächlich war im Ort vor der Alarmierung über längere Zeit lautes Feuerwerksknallen zu hören. Möglicherweise landete eine Rakete auf dem Betriebsgelände und wurde als Explosion wahrgenommen. Die Einsatzkräfte können jedenfalls wieder abrücken.