Brand auf Stoppelacker

Alarmierung: Montag, 16.08.2021 / 01:36 Uhr
Einsatzende: Montag, 16.08.2021 / 02:25 Uhr

Eigene Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/10, LF 16/16
Sonstige Fahrzeuge: Streifenwagen (Polizei)

Die Freiwillige Feuerwehr Bondorf wird zu einem Brand auf einem Acker gerufen. Das Feuer sei von der Aral-Tankstelle sichtbar. Eine genauere Information liegt zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor. In Richtung Gewerbegebiet ′Am Römerfeld′ rückt die Feuerwehr aus. Ein Brand kann zuerst nicht entdeckt werden, deshalb werden verschiedene Feldwege abgefahren. Auf der Verbindung zwischen der Verlängerung des Oberen und Mittleren Hauserwegs nahe des Gewerbegebiets wird dann der Kleinbrand entdeckt. Es brennen zwei zusammengerollte Kunststoffplanen, die vermutlich zur Abdeckung von Strohballen gedacht waren.

Der Angriffstrupp des LF16/16 nimmt unter Atemschutz die Brandbekämpfung mit der Schnellangriffsleitung vor. Das Feuer kann rasch gelöscht werden. Weitere Rohre, auch vom ebenfalls ausgerückten LF10/10, werden nicht benötigt.