Küchenbrand in Wohnhaus in Gäufelden

Alarmierung: Montag, 18.10.2021 / 11:57 Uhr
Einsatzende: Montag, 18.10.2021 / 12:35 Uhr

Eigene Fahrzeuge: LF 10/10
Sonstige Fahrzeuge: ELW 1, MTW, LF 16/12, HLF 20/16 (alle Gäufelden), DLK 23-12 (Herrenberg), mehrere Fahrzeuge von Rettungsdienst und DRK

Zu einem angeblichen Küchenbrand in Gäufelden-Nebringen wird die Freiwillige Feuerwehr Bondorf als Unterstützung hinzualarmiert.

Etwa zeitgleich mit der Drehleiter aus Herrenberg trifft das Bondorfer LF 10/10 an der Einsatzstelle ein, während die heimische Wehr aus Gäufelden bereits in Aktion ist und sich Zugang zum Gebäude verschafft. Durch angebranntes Essen ist die Wohnung stark verraucht und eine Person wird mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Löscheinsatz ist nicht erforderlich und die auswärtigen Kräfte müssen nicht eingreifen und treten die Rückfahrt an.