Unfall am Bahnhof

Alarmierung: Donnerstag, 25.07.2019 / 17:33 Uhr
Einsatzende: Donnerstag, 25.07.2019 / 20:04 Uhr

Eigene Fahrzeuge: ELW 1, MTW, LF 10/10, LF 16/16, VHLF

Zu einem Personenunfall am Bondorfer Bahnhof wird die Freiwillige Feuerwehr Bondorf alarmiert. Weitere Fahrzeuge wie der Rüstwagen aus Herrenberg werden ebenfalls zur Einsatzstelle beordert, sie können aber schon auf der Anfahrt wieder umdrehen, da klar ist, dass sie nicht benötigt werden.

An der Unfallstelle wird von den Einsatzkräften eine Absperrung eingerichtet. Im Bahnhof steht noch ein Zug, dessen Fahrgäste bis zum Eintreffen der Feuerwehr nicht aussteigen können. Anschließend werden die Türen für sie geöffnet und sie können den Zug verlassen. Die weitere Aufgabe der Wehr ist es, die Einsatzstelle zu sichern, bis die Arbeiten von Rettungsdienst und Polizei abgeschlossen sind. Gleis 3 kann während des Einsatzes nicht befahren werden, ankommende Züge können aber die Gleise 1 und 2 nutzen. Gegen Einsatzende baut die Feuerwehr die Absperrung wieder ab und verlässt ebenfalls den Bahnhof.