Alarm durch Brandmeldeanlage in Lagerhalle

Einsatzende: Freitag, 12.04.2019 / 23:48 Uhr

Eigene Fahrzeuge: ELW 1, MTW, LF 10/10, LF 16/16, VHLF
Sonstige Fahrzeuge: Rettungswagen

Die Böblinger Leitstelle beauftragt die Freiwillige Feuerwehr Bondorf wegen einem nächtlichen Feueralarm, ausgelöst durch eine Brandmeldeanlage, zur Fahrt zu einer Firma im Gewerbegebiet ′Am Römerfeld′. Einsatzkräfte des ersten Fahrzeugs machen sich auf zur Erkundung und entdecken einen abgerissenen Sprinkler, aus dem Wasser austritt, jedoch kein Feuer.

Maßnahmen in so einer Situation sind von der Haustechnik durchzuführen. Da um diese Uhrzeit jedoch kein Techniker vor Ort ist und das Wasser in größeren Mengen austritt, stellt die Feuerwehr den Wasserzufluss vorsorglich ab und wartet, bis der Haustechniker eintrifft. Dieser kümmert sich nach seiner Ankunft um die weiteren Maßnahmen. Die Bondorfer Wehr stellt die Brandmeldeanlage zurück auf bereit und rückt ab.