Rauchmelderalarm in Mehrfamilienhaus in Gäufelden

Alarmierung: Montag, 29.04.2024 / 14:18 Uhr
Einsatzende: Montag, 29.04.2024 / 15:13 Uhr

Eigene Fahrzeuge: LF 10/10
Sonstige Fahrzeuge: Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren Gäufelden und Herrenberg, sowie Rettungsdienst und Polizei

Aufgrund eines Rauchmelderalarms in einem Mehrfamilienhaus in Gäufelden-Öschelbronn wird die Freiwillige Feuerwehr Bondorf zur Unterstützung angefordert. Auch Fahrzeuge der Feuerwehr Herrenberg fahren die Einsatzstelle an.

Im Bereich des Rauchmelders, in einer Wohnung im 1. Obergeschoss, kann keine Ursache für den Alarm gefunden werden. Jedoch ist ein Schmorgeruch wahrnehmbar. Dieser ist jedoch in der ganzen Nachbarschaft zu riechen, die Quelle kann aber auch nach intensiver Suche nicht gefunden werden. Einsatzkräfte der Polizei nehmen auch Kontakt zu Nachbarn auf, da der Geruch möglicherweise aus einem anderen Haus stammen könnte, jedoch ohne fündig zu werden. Da keine Gefahr zu erkennen ist, werden die überörtlichen Kräfte aus dem Einsatz entlassen, die Feuerwehr Gäufelden bleibt vorerst an der Einsatzstelle.