Rauchentwicklung in Wohnhaus in Gäufelden

Einsatzende: Dienstag, 16.01.2024 / 07:57 Uhr

Eigene Fahrzeuge: LF 10/10
Sonstige Fahrzeuge: Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Gäufelden

Aus dem Heizungskeller eines Mehrfamilienhauses in der Lichtensteinstraße in Gäufelden-Nebringen wird eine Rauchentwicklung gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Bondorf wird zur Unterstützung benötigt.

Der Angriffstrupp der Feuerwehr Gäufelden meldet, dass es sich um einen Brand im Heizungskeller handelt und beginnt mit der Brandbekämpfung. Von der Bondorfer Wehr wird ein Rettungstrupp mit Atemschutzgeräteträgern bereitgestellt. Für den Fall, dass sich das Feuer weiter ausbreitet, bleiben weitere Einsatzkräfte im Gerätehaus in Bondorf in Bereitschaft um im Bedarfsfall schnell mit einem weiteren Löschfahrzeug nachrücken zu können. Doch das Feuer wird nach kurzer Zeit gelöscht. Die Situation ist unter Kontrolle, der Einsatz kann für die Bondorfer Wehr beendet werden.