Heckenbrand in Gäufelden

Alarmierung: Montag, 08.04.2024 / 14:20 Uhr
Einsatzende: Montag, 08.04.2024 / 15:03 Uhr

Eigene Fahrzeuge: LF 10/10
Sonstige Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 (Feuerwehr Gäufelden), DLK 23-12 (Herrenberg), Rettungswagen, Streifenwagen

Zur Unterstützung bei einem Heckenbrand in der Vogelsangstraße in Gäufelden-Öschelbronn wird die Freiwillige Feuerwehr Bondorf alarmiert. Eine nah an einem Wohnhaus stehende Hecke steht in Flammen und droht auf das Haus überzugreifen.

Mit einem C-Rohr wird die Hecke von einem Atemschutztrupp der Feuerwehr Gäufelden gelöscht. Auf dem Dachboden im Haus gibt es aber bereits eine Verrauchung. Mit einer Wärmebildkamera unterstützt die Bondorfer Wehr bei der Kontrolle des Dachbereichs auf eventuelle Glutnester. Hier kann aber bald Entwarnung gegeben werden. Nachdem die Situation unter Kontrolle ist, ist der Einsatz für die Feuerwehr Bondorf beendet.