Kaminbrand in Gäufelden

Alarmierung: Montag, 04.03.2024 / 10:05 Uhr
Einsatzende: Montag, 04.03.2024 / 11:09 Uhr

Eigene Fahrzeuge: LF 10/10
Sonstige Fahrzeuge: ELW 1, MTW mit FwA-Hygiene, LF 16/12, HLF 20/16, GW-T (alle Gäufelden), KdoW, DLK 23-12 (beide Herrenberg), 2 Rettungswagen, Streifenwagen

Als Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr Gäufelden, werden die Feuerwehren aus Bondorf und Herrenberg zu einem Kaminbrand in einem Wohnhaus in der Altinger Straße in Nebringen alarmiert.

Der Kaminbrand des Einfamilienhauses lässt in kurzer Zeit ein größeres Aufgebot an Einsatzfahrzeugen anrücken. Die Lage ist noch nicht klar und eine Ausbreitung kann anfangs noch nicht ausgeschlossen werden. Von innen macht sich ein Atemschutztrupp daran, die Lage zu erkunden, von außen wird der Kamin über Steck- und Drehleiter kontrolliert. Die Einsatzkräfte aus Bondorf halten sich mit einem weiteren Atemschutztrupp bereit und sperren die Straße ab. Als der Kaminfeger eintrifft und die Lage klar und unter Kontrolle ist, kann die Bondorfer Wehr wieder abrücken.