Ölspur durch Bondorf

Alarmierung: Dienstag, 22.12.2020 / 14:04 Uhr
Einsatzende: Dienstag, 22.12.2020 / 15:26 Uhr

Eigene Fahrzeuge: ELW 1, MTW, LF 10/10

Eine Ölspur durch Bondorf gibt es für die Freiwillige Feuerwehr Bondorf zu beseitigen. Sie soll sich, laut Alarmmeldung, vom Schuppengebiet über die Nebringer Straße, den Zehntscheuerweg, den Wetteplatz, den Baumgartenweg, den Mittlerer Hauserweg und über die Ergenzinger Straße ziehen.

Bei der Erkundung stellen die Einsatzkräfte fest, dass die Spur auch noch weiter bis nach Gäufelden führt und man informiert die Leitstelle, die daraufhin die Nachbarwehr ebenfalls zum Einsatz ruft. Durch das regnerische Wetter sieht die Sache jedoch schlimmer aus, als sie tatsächlich ist, hier wird selbst der kleinste Öltropfen zur farbig schillernden Fläche auf der Straße. Mit drei Fahrzeugen der Feuerwehr, sowie mit Unterstützung des Bauhofs, werden die Straßen kontrolliert und an den sichtbaren Stellen mit Ölbindemittel abgestreut und das Streumittel anschließend wieder aufgenommen.