E I N S Ä T Z E

Brand eines Ladegeräts


Alarmierung: Montag, 05.10.2020 / 16:52 Uhr
Einsatzende: Montag, 05.10.2020 / 17:54 Uhr

Fahrzeuge
Eigene Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/10, LF 16/16, VHLF
Sonstige Fahrzeuge: HLF 20/16 (Gäufelden), Rettungswagen, Streifenwagen (Polizei)

Lage
Die Brandmeldeanlage einer Lagerhalle im Industriegebiet Am Römerfeld meldet einen Brand, worauf die Freiwillige Feuerwehr Bondorf über die Leitstelle alarmiert wird und die Einsatzstelle anfährt. Etwas später trifft auch die Feuerwehr Gäufelden als Verstärkung ein.

Einsatzbericht
Im Bereich der Akkuladestellen ist es zu einem Brand gekommen, der aber bereits gelöscht ist. Es herrscht aber noch eine erhebliche Verrauchung. Aufgrund der Hallengröße- und Höhe ist eine Entrauchung mit dem fahrbaren Lüfter der Feuerwehr nicht ausreichend und es wird die Haustechnik informiert, um die Vernebelung über die Lüftungsanlage zu entfernen. Zeitgleich wird die Gegend mit Wärmebildkameras nach Glut- und Hitzestellen abgesucht, um eventuelle weitere Gefahrenbereiche zu erkennen. Hier kann aber bald Entwarnung gegeben und, nachdem der Rauch sich verzogen hat, der Einsatz beendet werden.





Kontakt
Impressum
Datenschutz