V E R A N S T A L T U N G E N

Veranstaltungsbeginn: Sonntag, 24.07.2022 / 10:00 Uhr
Veranstaltungsende: Sonntag, 24.07.2022 / 18:00 Uhr

Bericht
Am zweiten Tag ihres 160jährigen Jubiläums feiert die Freiwillige Feuerwehr Bondorf mit der Bevölkerung. Am Vortag waren die Feuerwehren aus dem Landkreis zu Gast, um Leistungswettkämpfe abzuhalten. Die Veranstaltung am Sonntag beginnt mit einem Ökumenischen Gottesdienst im Gerätehaus unter musikalischer Mitwirkung des Posaunenchors. Der Übergang zum Mittagessen findet reibungslos statt. Die Besucher werden mit Gegrilltem und kalten Getränken an diesem heißen Tag versorgt. Neben dem kulinarischen Angebot gibt es ein Spritzenhäusle für Kinder, die mit einem D-Strahlrohr ihre Treffsicherheit prüfen können. Wer mehr über die Bondorfer Wehr wissen möchte, kann die Infoecke und die Fahrzeugschau besuchen, dabei wird auch immer wieder Erstaunen über die vielfältigen Aufgaben und modernen Arbeitsgeräte der Feuerwehr zum Ausdruck gebracht. Als am Abend die letzten Gäste gegangen sind und alles abgebaut und aufgeräumt ist, kann man in viele zufriedene, aber auch müde Gesichter der Bondorfer Wehrleute blicken. Ein schöner Festtag ist zu Ende gegangen. Vielen Dank allen Helfern, Mitwirkenden und Unterstützern.