V E R A N S T A L T U N G E N

Veranstaltungsbeginn: Samstag, 25.06.2022 / 09:00 Uhr
Veranstaltungsende: Samstag, 25.06.2022 / 12:00 Uhr

Bericht
Kurz vor Ende des Kindergartenjahres lädt die Freiwillige Feuerwehr Bondorf die zukünftigen Erstklässler, begleitet von einem Elternteil, zur Brandschutzerziehung ein. Nach der Begrüßung wird erklärt und geübt, wie man einen Notruf richtig absetzt. Natürlich werden auch alle Geräteräume der Einsatzfahrzeuge geöffnet und es darf mit der Ausrüstung ′gespielt′ werden. Eine Sitzprobe in den Löschfahrzeugen ist natürlich obligatorisch. Die Höhepunkte finden aber nach einer kleinen Essenstärkung statt. Ein großer Feuerball ist das sichtbare Ergebnis einer demonstrierten Fettexplosion und die Brandbekämpfung am Spritzenhäusle will natürlich kein Kind verpassen. Mit einer Urkunde kann anschließend jede und jeder das heimische Kinderzimmer ausschmücken.