V E R A N S T A L T U N G E N

Veranstaltungsbeginn: Samstag, 20.07.2019 / 09:00 Uhr
Veranstaltungsende: Samstag, 20.07.2019 / 12:00 Uhr

Bericht
Die Brandschutzerziehung für die Vorschulkinder findet auch in diesem Jahr mit großem Interesse und großer Beteiligung statt. Kommandant Dieter Mast und viele Helfer erklären den Kindern an sechs Stationen die Fahrzeuge, Ausrüstung und Arbeit der Feuerwehr. Mit welchen Geräten und Ausrüstungen die Feuerwehrleute arbeiten, welche Gefahren vom Feuer ausgehen und wie es sich ausbreitet, was bei einem Notruf zu beachten ist und wie eine Fettexplosion abläuft, das alles sind Themen an diesem Samstag Vormittag. Für die große Aufmerksamkeit haben die Kinder dann auch eine kleine Stärkung vom Grill verdient und dürfen zum Abschluss mit einem Strahlrohr ihre Zielgenauigkeit beim Brandhausspritzen unter Beweis stellen.