V E R A N S T A L T U N G E N

Veranstaltungsbeginn: Samstag, 29.06.2019 / 10:00 Uhr
Veranstaltungsende: Samstag, 29.06.2019 / 12:00 Uhr

Bericht
Mehrere Monate lang haben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bondorf, sowie von den Kollegen aus Gäufelden zusätzlich zu den regulären Übungsdiensten noch zwei weitere Übungsdienste pro Woche eingelegt, um für das Silberne Leistungsabzeichen zu trainieren. Es ist schon fast Tradition, dass die beiden Feuerwehren gemeinsame Teams bilden, nicht zuletzt, weil sie bei vielen Einsätzen zusammen ausrücken. Die Prüfung für das Leistungsabzeichen wird an diesem Tag in Merklingen offiziell abgenommen. Neben einem Löschaufbau muss auch eine Technische Hilfeleistung regelgenau innerhalb einer vorgegebenen Zeit durchgeführt werden, wobei jeder Fehler und jede Abweichung mit einer Strafzeit belegt wird. Doch davon lassen sich die beiden Gruppen, die zuerst um 10:00 Uhr und dann um 11:30 Uhr an den Start gehen, nicht beirren. Routiniert legen sie die Prüfung ab und können sich am Nachmittag über das Anheften des Silbernen Abzeichnens auf der Uniform freuen. Doch damit ist das Thema noch nicht beendet, denn im nächsten Jahr soll das Goldene Leistungsabzeichen geholt werden.