V E R A N S T A L T U N G E N

Veranstaltungsbeginn: Sonntag, 14.07.2019
Veranstaltungsende: Montag, 15.07.2019

Bericht
Wenn in Bondorf ein großes Vereinsjubiläum gefeiert wird, nimmt auch die Freiwillige Feuerwehr Bondorf daran teil. Der Musikverein Bondorf feiert vom 12. bis 15. Juli 2019 sein 100jähriges Bestehen unter anderem mit einem großen Festumzug von der Zehntscheuer, am Rathaus vorbei, bis zum Festplatz beim Sportgelände. Neben einheimischen und auswärtigen Vereinen laufen auch die Mitglieder der Bondorfer Wehr in diesem bunten und musikalisch begleiteten Zug mit. Ein zweites Auftreten der Wehrleute findet am Abschlussabend, dem sogenannten Dorfabend statt, wo die Bondorfer Vereine lustige und musikalische Aufführung vorführen. Das Festzelt ist bei solchen Ereignissen immer randvoll mit Gästen. Der Auftritt der Feuerwehr ist ganz am Schluss angesetzt. Mit ihrem Mitternachtstanz begeistern sie nicht nur die Zuschauer, sondern auch das Bewertungskomitee und belegen den ersten Platz.