I N F O R M A T I O N

Beginn: Freitag, 02.06.2023 / 18:20 Uhr
Ende: Freitag, 02.06.2023 / 20:00 Uhr

Bericht
Frisch vom Hersteller trifft gegen 18:20 Uhr der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) am Gerätehaus in Bondorf ein. Einige Feuerwehrmitglieder sind schon da und begrüßen das neue Fahrzeug und die Kameraden, die es aus Maulbronn abgeholt haben. Der Mercedes-Benz Sprinter ersetzt den VW LT, der 2009 als Gebrauchtwagen angeschafft wurde. Der neue MTW hat 8 Sitzplätze und einen Geräteraum, der je nach Einsatzart z. B. mit Wassersaugern, oder Ölbindemitteln beladen werden kann, um Geräte und Material zur Einsatzstelle zu transportieren. Im Laufe des Abends füllt sich der Hof vom Gerätehaus noch mit weiteren Feuerwehrangehörigen, die das Fahrzeug genau inspizieren und mögliche Verwendungszwecke diskutieren.