I N F O R M A T I O N

Beginn: Donnerstag, 15.04.2021 / 19:00 Uhr
Ende: Donnerstag, 15.04.2021 / 21:00 Uhr

Bericht
Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage konnte die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bondorf, die sonst immer in der ersten Januarhälfte terminiert ist, in diesem Jahr bisher nicht stattfinden. Vieles läuft momentan im Notbetrieb und auf manches muss ganz verzichtet werden. Nicht verzichtet wird jedoch auf die Übungsdienste (natürlich nur mit Maske), da die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet bleiben muss. Die Kameradschaftspflege ist hingegen ein Punkt, der momentan kaum gelebt werden kann. Man darf dieses Thema jedoch nicht unterschätzen, gerade bei Organisationen wie den Feuerwehren und Rettungsdiensten, denn hier muss sich jeder auf den anderen verlassen können, da sonst Menschenleben gefährdet sind. Die Basis auf solch ein Vertrauen ist mit einem hohen Anteil auf einer guten Kameradschaft gegründet. Gute Kameradschaft, hohe Einsatzbereitschaft, eine gute Feuerwehrausbildung und langjährige Erfahrung - all das kann man Eberhard Bruckner und Helmut Gauß attestieren. Beide werden im Rahmen einer Gemeinderatssitzung im Kornsaal der Zehntscheuer am 15.04.2021 zu Ehrenmitgliedern ernannt, nachdem sie über 50 Jahre aktiv an Einsätzen, Übungen, Ausbildungen, Arbeitsdiensten und Veranstaltungen teilgenommen hatten. Dies wird von Bürgermeister Bernd Dürr und Kommandant Dieter Mast nicht nur mit warmen Worten, sondern auch mit einem Geschenkkorb gewürdigt.

Bild 1: Eberhard Bruckner, Helmut Gauß und Bürgermeister Bernd Dürr bei der Übergabe des Geschenkkorbs
Bild 2: Kommandant Dieter Mast, Eberhard Bruckner, Helmut Gaus, Bürgermeister Bernd Dürr