V E R A N S T A L T U N G E N

Veranstaltungsbeginn: Sonntag, 30.04.2023 / 17:00 Uhr
Veranstaltungsende: Sonntag, 30.04.2023 / 18:00 Uhr

Bericht
Fällt der 30. April auf einen Sonntag, beginnt die Aufstellung des Maibaums an der Bohndorfer Zehntscheuer immer schon eine Stunde früher, als an anderen Wochentagen. Somit wird der 18 Meter lange Stamm mit geschmückter Krone bereits um 17:00 Uhr auf den Schultern der Bondorfer Feuerwehrleute vom Kirchenparkplatz zur Zehntscheuer getragen. Dort bringen sich die Aufsteller mit Stangen und Halteseilen in Position, um den Baum schrittweise immer ein Stück weiter in die Höhe zu stemmen, bis er zuletzt ganz senkrecht steht. Über einen Hubsteiger werden Kranz und Vereinsschilder angebracht, während im Zehntscheuerhof schon rege das kulinarische Grillangebot bei Blasmusik in Anspruch genommen wird.