V E R A N S T A L T U N G E N

Veranstaltungsbeginn: Samstag, 14.01.2017 / 19:00 Uhr
Veranstaltungsende: Samstag, 14.01.2017 / 20:45 Uhr

Bericht
Das neue Jahr startet für die Freiwillige Feuerwehr Bondorf mit der Hauptversammlung. Einsätze gab es bisher noch keine zu verzeichnen und der Wunsch ist natürlich, dass das so bleibt, auch wenn es statistisch sehr unwahrscheinlich ist.
Um 19:00 Uhr eröffnet Kommandant Dieter Mast die Versammlung. Er begrüßt die anwesenden Kameraden, die nun alle erstmals die neue Uniform tragen, und alle Gäste, zu denen auch eine Vertreterin der lokalen Presse zählt. Sein Jahresbericht schließt sich nahtlos daran an. Es folgen die Berichte des Stellvertreters, des Schriftführers, des Kassiers und der Kassenprüfer, die Einsätze, Übungen, Lehrgänge, Veranstaltungen, Kameradschaftspflege und Finanzen des vergangenen Jahres noch einmal ins Gedächtnis rufen. In den Grußworten vom stellvertretenden Bürgermeister Willi Gauß und dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Rainer Just werden unter Anderem das Verhältnis zwischen Feuerwehr und Gemeindeverwaltung, sowie die Zusammenarbeit der überörtlichen Wehren und dem Führungsteam beim Großbrand am 7. April lobend erwähnt.
Auch personelle Änderungen sind zu verzeichnen. So können mit Tim Härter und Christian Sautter zwei neue Kameraden mit dem traditionellen Kommandantenhandschlag in die Wehr aufgenommen werden. Beide sind aber schon im vergangenen Jahr dazugestoßen. Volker Öhrlich, lange Jahre stellvertretender Kommandant, wechselt in die aktive Alterswehr. Seinen Posten im Ausschuss übernimmt Gerätewart Thomas Reichardt. Jürgen Mayer wird für 50 Jahre Feuerwehrdienst geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Weiterhin befördert Kommandant Dieter Mast einige Kameraden, die aufgrund von Weiterbildung und Dienstjahren nun eine höherwertige Schulterklappe tragen dürfen.
Gegen 20:45 Uhr kann die Tagesordnung abgehakt werden und es folgt der gemütliche Teil, bei dem die Einsätze und Ereignisse des letzten Jahres bei Rehbraten noch einmal diskutiert werden.