V E R A N S T A L T U N G E N

Hauptversammlung


Veranstaltungsbeginn: Samstag, 11.01.2020 / 19:00 Uhr
Veranstaltungsende: Samstag, 11.01.2020 / 20:30 Uhr

Bericht
Es ist 19:00 Uhr, Kommandant Dieter Mast begrüßt im Lehrsaal des Feuerwehrgerätehaus neben den Feuerwehrmitgliedern auch Bürgermeister Bernd Dürr, Kreisbrandmeister Guido Plischek und die Ehrenmitglieder. Damit ist der erste Punkt der Tagesordnung auch schon abgeschlossen. Es folgen die Jahresberichte von Kommandant, Stellvertreter, Schriftführer und Kassier. Die 32 Einsätze des vergangenen Jahres werden nochmal ins Gedächtnis gerufen, ebenso die Übungen, Lehrgänge, Veranstaltungen und Kameradschaftspflege. Bürgermeister Dürr legt in seinen Grußworten den Schwerpunkt auf den hohen Wert des Ehrenamtes. Kreisbrandmeister Plischek liegt vor allem die Ausbildung am Herzen und berichtet über die Pläne eines Übungszentrums im Kreis Böblingen. Er ist es auch, der an diesem Abend die Beförderungen einiger Kameraden durchführt. Ebenfalls geehrt werden an diesem Abend Steffen Kern, Michael Kussmaul und Daniel Schneider für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, sie erhalten das Feuerwehr-Ehrenkreuz des Landes Baden-Württemberg in Bronze. Das gleiche Abzeichen, aber in Silber wird Markus Schmid verliehen, der auf 25 Jahre Feuerwehrdienst zurückblicken kann. Für 40 Jahre gibt es das Ehrenkreuz in Gold, nämlich für Wolfgang Rauser und Hans Roller. Ebenfalls 40 Jahre Dienst hat Volker Öhrlich erreicht, die er zum Teil in der Alterswehr abgeleistet hat. Da in diesem Jahr keine Wahlen anstehen, kann schon gegen 20:30 Uhr zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden.






Bild 1



Bild 2



Bild 3



Bild 4


Bild 1: Bürgermeister Bernd Dürr befördert Kommandant Dieter Mast zum Oberbrandmeister.
Bild 2: Weitere Beförderungen für Alexander Demand, Steffen Kern, Michael Kussmaul, Timo Kienzle, Ronald Bühler, Daniel Heger und Matthias Gauß durch Kbm Plischek.
Bild 3: Ehrungen für viele Dienstjahre für Daniel Schneider (15 Jahre), Michael Kussmaul (15), Steffen Kern (15), Hans Roller (40), Wolfgang Rauser (40), Volker Öhrlich (40), Markus Schmid (25), daneben Kreisbrandmeister Plischek und Kommandant Mast.
Bild 4: 40 Dienstjahre, die Angela-Merkel-Fraktion.

Kontakt
Impressum
Datenschutz