V E R A N S T A L T U N G E N

Veranstaltungsbeginn: Samstag, 13.01.2018 / 19:00 Uhr
Veranstaltungsende: Samstag, 13.01.2018 / 23:00 Uhr

Bericht
Die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bondorf findet auch 2018 gleich in der ersten Januarhälfte statt. Kommandant Dieter Mast begrüßt um 19:00 Uhr alle anwesenden Feuerwehrkameraden und Gäste, die sich im vollen Lehrsaal des Feuerwehrgerätehauses eingefunden haben. In seinem Bericht und denen seines Stellvertreters, des Schriftführers und Kassiers werden die Ereignisse des vergangenen Jahres vorgetragen und auf die Vorhaben für 2018 geblickt. Neben den Einsätzen und Übungen, waren auch Besprechungstermine, Lehrgänge und Kameradschaftspflege auf dem Kalender zu finden. Besonders fällt aber die hohe Anzahl (32) von Einsätzen auf, die zum Teil auch Kurioses und neue Erfahrungen für die Einsatzkräfte mit sich brachten. Hervorzuheben ist, dass nun auch zwei Feuerwehrfrauen der aktiven Wehr angehören und die Indienststellung des neuen Einsatzleitwagens war sicherlich auch einer der Höhepunkte von 2017. Da die letzte Kommandantenwahl bereits fünf Jahre zurückliegt, ist diese nun wieder fällig. Zudem wird der Posten des Stellvertreters, bis dahin Thomas Sautter, ebenfalls gewählt. Beide Amtsinhaber stellen sich zur Wiederwahl und werden einstimmig bestätigt. Die Wehr scheint mit ihrer Führung sehr zufrieden zu sein. Dies drückt sich auch in der Ansprache von Bürgermeister Dürr aus. Geehrt werden Carsten Prell für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Landes Baden-Württemberg, sowie Jochen Bühler, der 40 Jahre Mitglied ist. Beförderungen erhalten Daniel Schneider (Löschmeister), Thorsten Bühler (Hauptfeuerwehrmann), Christian Brunda (Oberfeuerwehrmann), sowie die im letzten Jahr eingetretenen und die Grundausbildung mit Erfolg abgeschlossenen Sandra Hanselmann, Samuel Klob, Sonja Osterrieter und Christian Sautter zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau. Mit dem bereitstehenden Abendessen darf sich die Wehr anschließend für die Anstrengungen des zurückliegenden Jahres belohnen.