Verkehrsunfall mit PKW und Motorrad

Alarmierung: Mittwoch, 17.05.2017 / 06:44 Uhr
Einsatzende: Mittwoch, 17.05.2017 / 07:15 Uhr

Eigene Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/16, VHLF
Sonstige Fahrzeuge: RW 2 (Herrenberg), HLF 20 (Ergenzingen), Rettungswagen, Streifenwagen (Polizei)

Die Feuerwehrleitstelle Böblingen meldet auf der B28a einen Verkehrsunfall, etwa auf Höhe der Anschlussstelle. Beteiligt sind ein Motorrad und ein PKW, der auf dem Dach liegt und eine Person eingeklemmt ist.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zeigt sich, dass der PKW-Fahrer nicht eingeklemmt ist, sondern bereits im Rettungswagen versorgt wird, gleiches gilt für den Motorradfahrer. Die Freiwillige Feuerwehr Bondorf sichert die Einsatzstelle ab und stellt den Brandschutz sicher. Da auch die Kollegen der Ergenzinger Feuerwehr alarmiert wurden und vor Ort sind, einigt man sich darauf, dass die Kollegen aus dem Nachbarort die Einsatzstelle übernehmen. Die Bondorfer Wehr kann somit abrücken.