A U S R Ü S T U N G

Ausrüstung

Neben einem hohen Engagement, Zuverlässigkeit und sicher auch etwas Idealismus benötigen die Feuerwehrangehörigen auch eine gute Ausrüstung, um erfolgreich sein zu können. Die Anforderungen steigen immer weiter an, da die Gefahren immer größer werden. Brennende und schädliche Chemikalien bei Bränden, oder Unfällen, oder hochfeste Stähle und explodierende Airbags in Kraftfahrzeugen stellen immer höhere Anforderungen an die Gerätschaften der Feuerwehr. Hier ist es wichtig, mit der Entwicklung Schritt zu halten, um nicht eines Tages vor einer Schadenslage kapitulieren zu müssen, weil die Technik dem Einsatz nicht gewachsen ist. Somit werden die Fahrzeuge immer größer und die Ausrüstung vielseitiger. Gut zu sehen ist dies im Vergleich der aktuellen mit den ausgemusterten Fahrzeugen.